Letzte Woche haben mehrere Mitglieder verschiedener Zweige der georgischen Königsfamilie einen Protestbrief gegen ihren Cousin Prinz David Bagration-Mukhransky verfasst. Der Brief lautet wie folgt:
Ein offizieller Protestbrief
Die Bagrationi-Familienvereinigung ist eine internationale Organisation, die die Mehrheit der Bagrationi-Nachkommen vereint. Im Jahr 2006 unterzeichneten die meisten Mitglieder der Bagrationi-Familienvereinigung offiziell ein Memorandum, in dem der direkte männliche Nachkomme des verstorbenen regierenden Königs von Georgien, Giorgi XII., Seine Königliche Hoheit Kronprinz Nugzar Bagrationi-Gruzinski, als Oberhaupt des Königshauses von Georgien anerkannt wurde.
Wir erklären offiziell, dass weder die Bagrationi-Familienvereinigung noch die Vertreter der königlichen Linie Bagrationi-Gruzinski Tavadi (Prinz) David Bagration-Moukhransky als Oberhaupt des georgischen Königshauses oder als Vertreter einer georgischen Königsfamilie anerkennen. Folglich hat Tavadi (Prinz) David Bagration-Moukhransky als gewöhnliches Mitglied der Bagrationi-Familienvereinigung keinerlei Rechte, die Interessen der Familie Bagrationi offiziell oder inoffiziell zu vertreten. Bei allen internationalen Veranstaltungen, an denen königliche, geschäftliche oder politische Kreise beteiligt sind, vertritt Tavadi (Prinz) David sich selbst und trägt die volle rechtliche und moralische Verantwortung für die vorsätzliche Irreführung der Öffentlichkeit und der Medien über seinen Status.
Im Namen des Verbandes:
Kronprinz Nugzar-Bagrationi-Gruzinski
Das Oberhaupt des Königshauses von Georgien,
Der Führer der dynastischen Vereinigung „Haus Bagrationis“
Prinz Giorgi Bagrationi-Japaridze
Stellvertretender Vorsitzender der Dynastie „Haus Bagrationi“
Prinz Jansug Bagrationi-Davitishvili
Stellvertretender Vorsitzender der Dynastie „Haus Bagrationi“
Prinz Nodar Bagrationi-DavitishviliStellvertretender Vorsitzender der Dynastie „Haus Bagrationi“
No comments:
Post a Comment